YOGADANCING® | TANZE DEIN YOGA!
YogaDancing® ist eine Möglichkeit, sich der Welt der Bewegung ANDERS zu erschließen. Dabei verbindet sich der achtsame Pfad des Yoga mit der Freude am Tanzen zu multikultureller Musik. Im YogaDancing® darf die eigene individuelle Bewegung getanzt werden. Sie ermöglicht ein tiefes Erleben des Körpers und das Wahrnehmen des eigenen Selbst. Dadurch öffnet sich ein Zugang zur eigenen Spiritualität. Wie will sich mein Körper bewegen? Welche Bewegungen entstehen leicht und aus mir selbst heraus?
Ich folge meiner Intuition, meinen inneren Impulsen mit Mut zu meiner Kraft, Geschmeidigkeit und Kreativität! Diese Ausbildung bietet einen leichten Einstieg in eine meditative Erfahrung. Die im Menschen ruhenden Kräfte werden befreit und bringen Energien wieder zum Fließen. YogaDancing® vereinigt alle Aspekte des Yoga mit dem Tanz und wird so zu einem vitalisierenden Ausdauertraining. Das Zusammenspiel von Ausrichtung und Bewegung des Körpers bewirkt den Fluss der Energien im gesamten Organismus und ist so auch ein effektives Faszientraining. Im YogaDancing® wechseln sich strukturiert angeleitete Abfolgen mit Phasen von freier Bewegung ab.

YOGADANCING® – wurde von Miriam Wessels entwickelt und beinhaltet 5 Elemente für eine abwechslungsreiche Stunde:

  1. Yoga-Step – im Rhythmus vorgegebene, einfache, sich wiederholende Schrittfolgen.
  2. Für Ausdauer, Koordination und Elastizität ASANADANCE® – choreografierte Yogapositionen in Verbindung mit Musik.
  3. Für Weichheit, Stärke und Hingabe dance-free – einfache Möglichkeit des eigenen freien Ausdrucks.
  4. Für das Eröffnen neuer Bewegungs- und Bewusstseinsräume mantra moves® – gelungene Fusion von Meditation und Bewegung.
  5. Für einen leichten Einstieg in meditative Erfahrungen Yo-Relax – ganzheitliche Entspannung und Regeneration. Für die Integration der Erfahrung und Beruhigung des Organismus.

>> YOGADANCING® AUSBILDUNG
>> YOGADANCING® WORKSHOPS